1000 Fragen an mich selbst #16

Seit ich bei bei Frau Frische Brise die Reihe „1000 Fragen an mich selbst“ gesehen habe, überlege ich, ob ich nicht mitmachen soll. Und ja, ich habe Lust. Daher steige ich jetzt etwas verspätet ein. Wer sich für die Hintergründe usw. interessiert, hier entlang.
301. Worin bist du ein Naturtalent?
Beim Backen. So habe ich mir auch mein Alphalama geangelt.
302. Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?
Minilama. Das Kind wird jeden Tag verständiger und fokussierter. Kaum noch Trotzdrama.
303. In welcher Situation warst du unfair?
Wenn ich selbst gestresst und überfordert bin, gestehe ich Alphalama oft keine Müdigkeit zu, obwohl er ja auch fertig ist.
304. Fühlst du dich fit?
Aktuell nicht so. Grundsätzlich, also nichtschwanger nicht im Wochenbett, schon.
305. Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?
Ich denke schon.
306. Von welchem Buch warst du enttäuscht?
Von so vielen. Keine Ahnung, welches da besonders hervorgestochen hat.
307. Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?
Den Hauskauf.
308. Neigst du zum Schwarz-Weiss-Denken?
Durchaus.
309. Was fühlst du, wenn du verliebt bist?
Ich habe nur noch dieses Thema, und die Gedanken kreisen.
310. Gehört es zum geselligen Beisammensein, viel zu essen und zu trinken?
Nicht unbedingt.
311. Welche Dinge stehen noch auf deiner To-do-Liste?
Den Kindern die Welt zeigen
Die Promotion abschließen
Die Kinder studieren schicken
Ein Holzhaus mit Alphalama bauen
312. Hegst du oft Zweifel?
Immer wieder mal, aber grundsätzlich immer weniger.
313. Womit bist du unzufrieden?
Mit meinem Geiz.
314. Mit welchem Gefühl besteigst du ein Flugzeug?
Mit großer Angst, ich fliege sehr ungern.
315. Gilt für dich die Redensart „Eine Hand wäscht die andere“?
Aber natürlich.
316. Bist du schon mal schikaniert worden?
Total oft und schlimm in der Schulzeit. Wenn man anders ist, ertragen andere das nicht. Allerdings ging es seither nur steil bergauf.
317. Wie spontan bist du?
Ich wäre es gerne, aber ich glaube, ich bin es nicht. Auch ohne die Kinder nicht.
318. Unterstützt du bestimmte Menschen bedingungslos?
Nein. Es gibt immer Bedingungen im Leben.
319. In welcher Angelegenheit hast du Schuldgefühle?
In keiner:
320. Wie viele Jahre schon dauert deine längste Freundschaft?
Seit der Schulzeit.

Schreibe einen Kommentar