1000 Fragen an mich selbst #7

Seit ich bei bei Frau Frische Brise die Reihe „1000 Fragen an mich selbst“ gesehen habe, überlege ich, ob ich nicht mitmachen soll. Und ja, ich habe Lust. Daher steige ich jetzt ein. Wer sich für die Hintergründe usw. interessiert, hier entlang.

  1. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?
    Ja, aber nur bis das konkrete Projekt geschafft ist.
  2. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?
    Dafür, dass sie mir meine Ausbildung ermöglicht haben.
  3. Sagst du immer, was du denkst?
    Schon lange nicht mehr. Ich habe gelernt, selektiv authentisch zu sein. Ist klüger.
  4. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?
    Der Laptop läuft wenn ich alleine bin öfters mal als Hintergrundgeräusch
  5. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?
    Fällt mir jetzt keiner ein.
  6. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?
    Was zu essen für mich und die Kinder.
  7. Verliebst du dich schnell?
    Ja
  8. Woran denkst du, bevor du einschläfst?
    An den vergangenen Tag
  9. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?
    Freitag nachmittag. Den genieße ich immer. Das Wochenende wartet, man hat die Pflichten erfüllt und kann nun gemütlich was backen oder basteln und mit den Kindern in den Schwimmkurs gehen.
  10. Was würdest du als deinen grössten Erfolg bezeichnen?
    Beruflich: Meine Versetzung in den Wohnort
    Privat: Meine Familie
  11. Mit welcher berühmten Person würdest du gerne einmal einen Tag verbringen?
    Mit Jesus, obwohl ich nicht weiß, ob ich ihn gut aushalten würde :)
  12. Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt?
    Nein
  13. Was ist dein Traumberuf?
    Lehrerin
  14. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten?
    Nein
  15. Was kannst du nicht wegwerfen?
    Es müsste her heißen: Was kannst du wegwerfen? Wenn es um Briefe, Papierschnipsel, Kunstwerke der Kinder geht, bin ich ein richtiger Messie. Die Erinnerungskisten quellen über.
    Gegenstände kann ich sehr gut wegwerfen oder weitergeben.
  16. Welche Seite im Internet besuchst du täglich?
    Spiegel, TAZ die ARD Mediathek und ein paar Blogs.
  17. Sind die besten Dinge im Leben gratis?
    Ja, absolut.
  18. Hast du schon mal was gestohlen?
    Nein
  19. Was kochst du, wenn du Gäste hast?
    Viel und üppig. Ich bewirte gern meine Gäste. Aber es gibt jedes Mal was anderes. Abwechslung muss schließlich  sein.
  20. In welchem Laden möchtest du am liebsten einmal eine Minute lang gratis einkaufen?
    In einem Spielzeugladen

1 Gedanke zu “1000 Fragen an mich selbst #7

Schreibe einen Kommentar